Ausgehen mit Kindern

Ausgehen mit Kindern? Das kann ganz schön stressig sein. Zum Glück nicht mit unseren familienfreundlichen Tipps von Löffelmeter.

Café HubenP1080172

Eingebettet in das Areal der traditionsreichen Baumschule, umgeben von viel Grün und transparent umhüllt von einem Glashaus, ruht das lichtdurchflutete Café der Baumschule Huben inmitten unzähliger Pflanzen und ausgewählter Dekoration, leicht abgeschieden und doch unweit des Eingangsbereiches. Umringt von vielen vertrauten Gattungen und noch mehr unbekannten Gewächsen können sich die Gäste hier vor oder auch nach erfolgreichem Pflanzenkauf mit Cappuccino und Apfelstrudel stärken, das stilvolle Ambiente lädt ein bei Flammkuchen
(6.50 ) und Crémant (4.-) die Zeit zu vergessen, und während man bei schönem Wetter auf der großzügigen Terrasse die Sonnenstrahlen genießt, kann sich der Nachwuchs zwischen den vielen Pflanzen die Zeit vertreiben.

Café Huben, Schriesheimer Fussweg 7, 68526 Ladenburg, 06203 928060, huben.de. Öffnungszeiten: März bis Oktober: Mo bis Fr 9.30 – 18 Uhr, Sa 9.30 – 15.30 Uhr, So 11 – 16.30 Uhr. November bis Februar: Mo bis Fr. 9.30 – 16.30 Uhr, Sa 9.30 – 13.30 Uhr

Café Rosige Zeiten

IMG_3328 IMG_3331

Im Herzen des Odenwalds, zwischen Hügeln und Feldern und umgeben von Wäldern findet sich direkt neben dem plätschernden Gadener Bach das freundliche Café von Silke Rose. Die Großen können sich hier gemütlich auf dem Sofa die Zeit mit Kaffee und Zeitung vertreiben,
während sich die Kleinen auf dem im Hinterhof angelegten Spielplatz, inklusive Segelboot, pudelwohl fühlen. Das Café Rosige Zeiten verbindet unbeschwert Vergangenheit und Moderne ohne kitschig zu wirken, trumpft mit saisonalen Angeboten aus regionalen Produkten auf. Der ideale Ort für Ausflüge mit der ganzen Familie.

Café Rosige Zeiten, Ludwigstraße 33 69483 Wald-Michelbach, 06207 2033114. Öffnungszeiten: Do bis Sa 9 – 18, So 10 – 18 Uhr, cafe-rosige-zeiten.de

Kaffeetraum 
image001

Wie wir eben erfahren haben, schließt der „Kaffeetraum“ morgen (21.3.2016) seine Türen. Bitte nicht umsonst hingehen!
loeffelmetersquare

Auf der Suche nach kinderfreundlichen Restaurants sind uns zwei Brüder begegnet. Einer heißt Sean, der andere Max und beide zusammen sind „Löffelmeter“. Der originellste Restaurantkritiker für Heidelberg und Umgebung. Hier werden nicht nur Sternelokale getestet, sondern auch Imbissbuden, Feinkostläden und Dönerläden. Gerne essen gehen die beiden übrigens nur privat. Tagsüber ist Sean Baumpfleger und Max Fotograf. Aktuelle Tipps gibt’s übrigens täglich auf: facebook.com/loeffelmeter
Löffelemter

Texte und Fotos: Löffelmeter

2 Kommentare zu “Ausgehen mit Kindern

  1. Silke Rose

    Hallo ihr beiden :-)
    Ich war schon voller Vorfreude auf das neue Stadt Land Kind, zum einen war es die Freude auf all die interessanten Artikel und ausgeh Tipps aber insbesonders freute ich mich auf den Artikel über unser im September 2015 neu eröffnetes Café Rosige Zeiten :-))))) und ich war positiv überrascht! Hat mich sehr gefreut das ihr bei uns wart… Und nochmal vielen Dank dafür!!! Ich hoffe ihr schaut mal wieder auf einen Kaffee und einen hausgemachten Kuchen bei uns vorbei?! Rosige Grüße Silke Rose

    • Sean Martin

      Wir waren sehr, sehr gerne bei Dir und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Rosige Zeiten!!! Es ist ein ganz besonders schönes Café! Liebe Grüße Max und Sean vom Löffelmeter

Eine Antwort hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *