„Die kleine Meerjungfrau“

Kindertheater in der Stadtbibliothek Weinheim:  Am Freitag, 10. November,  15 Uhr, findet in der Stadtbibliothek Weinheim eine besondere Theateraufführung statt. Das Figurentheater Winter spielt „Die kleine Meerjungfrau“ frei nach H.C. Andersen.

Ermöglicht wird diese Veranstaltung durch den Verein “Freunde und Förderer der Kultur in Weinheim e.V“.  Darum geht es in dem Stück: Als die kleine Meerjungfrau zum ersten Mal aus dem Wasser emportauchen durfte, leuchtete der Mond ganz weiß und schimmerte auf den Wellen. Der Himmel war übersäht mit Sternen und alle blinzelten ihr zu. Dann sah sie auch das Schiff. Ihr Vater, der Meereskönig würde es ihr zum Geburtstag schenken. Neugierig schwamm sie ein wenig näher. Viele Menschen liefen an Deck umher, scherzten oder sangen, und manche kletterten sogar hoch in die Masten.

Der junge Prinz aber stand ganz ruhig an der Reling und sah auf die Wellen hinunter. Für einen Moment blickte die kleine Meerjungfrau in seine schönen schwarzen Augen. Was musste das für eine wundervolle Welt sein, in der solche Geschöpfe lebten …

Alle Kinder ab 4 Jahren sind herzlich eingeladen. Der Vorverkauf findet ab sofort  in der Stadtbibliothek (Luisenstraße) statt. Die Eintrittspreise belaufen sich auf 3.- Euro für Kinder und 5.- Euro  für Erwachsene.

 

Kommentar schreiben