Jazz für Kinder

Cover-Matze-Jazzabenteuer

 

Ein CD-Tipp  für  kleine und große Jazz-Fans und solche, die es werden wollen.

Moment mal, Jazz für Kinder? Mögen die das? Klar.  Alle Kinder lieben Musik und wenn sie dann noch richtig in die Beine geht, dann lieben sie sie gleich noch mehr.

„Matze mit der blauen Tatze“ ist eine wunderbare Zusammenstellung der schönsten Stücke der  Jazz-Geschichte zum Lauschen und  Mitsingen. Verantwortlich dafür ist der er Münchner Verein mini.musik, der die Stücke eingespielt hat.  Stücke, die fast jeder kennt, Stücke, die einfach ins Ohr gehen.  „Take Five“, „Sweet Georgia Brown“ oder „Girl from Ipanema“ sind nur drei Beispiele für Jazz-Klassiker, die auf der CD vorgestellt werden. Und das Besondere?
Das Besondere ist der Kater Matze, der die Kinder mitnimmt auf eine musikalische Reise an deren Ende ein Schatz verborgen ist. Ob er ihn findet? Das dürfen die Kinder selber herausfinden.

Sicher ist, diese CD ist ein musikalischer Schatz.

Mit Matzes Abenteuer  zeigen die Moderatoren Uta Sailer und Alex Naumann gemeinsam mit Jazz-Musikern, dass Jazz, Blues und Swing auch Kinder begeistert. Mitreißend und schwungvoll.

Erhältlich ist die Matze-CD  für 14,99 Euro bei nasswetters.de

CD-Cover: © Lisa Frühbeis, Grafikerin

Kommentar schreiben