Kinderbuchautorin Annette Langen liest in Heidelberg

Cover Felix

Kinderbuchautorin Annette Langen liest „Felix bei den Kindern dieser Welt“

In den Ferien geht Felix beim Segeln über Bord und landet in einem aufregenden Abenteuer: Seine Reise führt ihn zu Kindern aus aller Welt, wo er die unterschiedlichsten Lebensweisen kennenlernt. Felix ist zu Gast bei den Sami am Nordkap, in den Zelten der Tuareg und auf einer Straußenfarm in Südafrika. Er reist bis zu den Maori im fernen Neuseeland und feiert das Lichterfest in Israel, bevor er wieder bei seiner Sophie landet.
Annette Langen erzählt die Geschichte anhand eines Bilderbuchkinos.

 

Die Kinderbuchautorin unternahm schon als Kind unternahm viele Reisen mit ihrer Familie und hatte als Jugendliche zahlreiche Brieffreunde in aller Welt, die sie auch besuchte. So tauchen oft eigene Reiseerinnerungen in den „Felix“-Büchern wieder auf. Ihre „Briefe von Felix“ wurden in 30 Sprachen übersetzt und verfilmt.

Für alle Kinder ab 5 Jahren.
Donnerstag, 1. Juni 2017 | 16.30 Uhr
Hilde-Domin-Saal, Eintritt frei

Eintrittskarten (begrenzte Teilnehmerzahl) gibt es ab dem 11. Mai direkt in der Kinderbücherei. Nicht eingelöste Karten werden am Veranstaltungstag ab 16.20 Uhr freigegeben.

Eine Antwort hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.