Die Jazz-CD für Kinder hat gewonnen …

W3O-XMgSTJKXOfnIaADuL_lTwmfd4NrU6d-OibRLjNcEin Jazz – Kinder – Konzert zum Mitsingen und Mitswingen!

Der Kater Matze ist anders als die anderen: Er hat eine blaue Tatze. Deswegen lachen ihn die anderen aus und wollen am liebsten gar nichts mit ihm zu tun haben. Matze macht das traurig. Bis er eines Tages einen Traum hat. Darin hört er eine geheimnisvolle Stimme, die ihn fortschickt. Matze soll hinaus in die Welt. Matze mit der blauen Tatze ist wild entschlossen und macht sich auf den Weg. Das lohnt sich: Unterwegs merkt Matze, dass seine blaue Tatze eine Zaubertatze ist. Mit ihrer Hilfe findet er Freunde in der ganzen Welt: Swinguru aus Australien, den Bossabär aus Kanada, den coolen Löwen Leo Lässig und den Affen Nicolo aus Afrika. Und Matze stellt fest: Mit guten Freunden und ein bisschen Jazz steht einem die ganze Welt offen…

Die Fortsetzung „Matze, Mütze und der blaue Ball“ ist Hörbuch und Musik-CD in einem. Das Erfolgsrezept, berühmte Jazzstandards – leichtfüßig interpretiert und auf eine kindgerechten Geschichte zugeschnitten – wird beibehalten. Neu ist: Es gibt erstmals eine Jazz-Sängerin, Carolin Roth und Alex Naumann, Sprecher und Gitarrist hat eigens für die CD Kinderlieder komponiert. Wieder dabei sind die Münchner Profi-Jazzer und Uta Sailer als zweite Sprecherin, die Matze ihre Stimme leiht. Die Kinder erleben den Jazz in Tönen und Liedern – die Charaktere der Geschichte spiegeln sich in der Jazz-Musik wider: Matze (Blues), Swinguru (Swing), Bossabär (Bossanova).

„Matze, Mütze & der blaue Ball“ ist für 14,99 € (UVP) über www.nasswetters.de (Produktionsgesellschaft nasswetter music group) beziehbar.

Mehr unter: mini-musik.de/konzerte/17-matze-mit-der-blauen-tatze

…. Christine Jess aus Flensburg. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Matze!

 

 

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben