Der Weihnachts-Countdown“ auf Deutsch und Englisch

„Der Weihnachts-Countdown“ – das klingt schon mehrsprachig. Das Kinderbuch dieses Namens steht im Mittelpunkt der nächsten mehrsprachigen Vorlesestunde in der Weinheimer Stadtbibliothek am Freitag, 6. Dezember, um 15 Uhr – passend zum Nikolaustag.  Vorgelesen wird für Kinder in Deutsch und Englisch  und im Anschluss gebastelt. Davon handelt das Buch: Um die Wartezeit bis zum Weihnachtsabend zu verkürzen, hat sich der Bär für seine Freunde ein lustiges Spiel ausgedacht: Jeden Tag ist im Wald ein kleines Geschenk für eines der Tiere versteckt. Voller Vorfreude wartet die kleine Maus, bis sie endlich an der Reihe ist! Als sie schließlich mit einer Erkältung im Bett bleiben muss, hat sie Angst, dass die anderen Waldbewohner sie vergessen könnten. Doch am 24. Dezember erwartet die Maus eine Überraschung…

Die mehrsprachige Vorlesestunde ist ein gemeinsames Angebot des Bildungsbüros Weinheim

28. November 2019

Kommentar schreiben