Ein wirklich wahres Weihnachtswunder

Manchmal werden Weihnachtswunder wahr …

Ein Kinderbuch, das richtig Lust auf Weihnachten und die Weihnachtszeit macht! Ohne Kitsch, aber so gemütlich und warm und dabei richtig spannend! Worum es geht? Weihnachten steht vor der Tür. Manu und seine kleine Schwester Jana sind auf dem Weg nach Hamburg zu ihrem Papa. Leider muss Mama noch arbeiten, und deshalb soll Manu im Zug ganz allein auf den roten Weihnachtskoffer aufpassen. Das ist eine große Aufgabe, denn schließlich sind darin all ihre Geschenke. Und Manus Saxofon. Und Janas Flügel für ihren großen Auftritt als Christkind. Und alleine ohne Erwachsene mit dem Zug zu fahren ist ja auch schon richtig aufregend… Dann das! Als die Geschwister bei Papa ankommen und den roten Koffer aufklappen, eröffnet sich ein Riesenschreck! Was ist das passiert? Ob daraus noch ein wirklich wahres Weihnachtswunder wird?

Jede Seite ein Augen- und Leseschmaus: durchgehend aufwändig illustriert von Daniela Kohl und meisterhaft erzählt von Isabel Abedi.
Ein Buch zum Selbstlesen und Vorlesen ab 8 und für die ganze Familie … und für alle, die Weihnachten lieben! (Was uns besonders gut gefällt: in dem Buch geht es auf ganz selbstverständliche Weise divers, vielfältig und tolerant zu. Ein Extra-Herz/Like/Stern dafür! )

Isabel Abedi: Ein wirklich wahres Weihnachtswunder. Weihnachts-Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen ab 8 Jahre. Arena Verlag, 2021. 12.- Euro

Die Autorin: isabel-abedi.de

Pünktlich zur Weihnachtszeit verlosen wir eine Ausgabe dieses wirklich wahren Weihnachtswunders. Gewonnen hat: Familie Thomas. 

Kommentar schreiben