Lesen auf Deutsch und Arabisch

Beim nächsten mehrsprachigen Vorlesen in der Weinheimer Stadtbibliothek am Freitag, 25. November, 15 Uhr, stehen die deutsche und die arabische Sprache im Mittelpunkt. Vorgelesen in beiden Sprachen wird aus dem Kinderbuch „Mats und die Wundersteine“ von Marcus Pfister für Kinder ab 4 Jahren.  Im Anschluss wird gemeinsam gebastelt.

Darum geht es in dem Buch: Glücklich und zufrieden lebten die Felsmäuse auf ihrer Insel im Meer. Eines Tages findet Mäuserich Mats einen wunderbar glänzenden Stein, der sogar seine Höhle erwärmen kann. Jeder will nun so einen Stein haben, aber der alte Balthasar sagte, wenn man der Insel etwas wegnähme, müsse man ihr dafür etwas anderes geben.

Die mehrsprachige Vorlesestunde ist ein gemeinsames Angebot des Bildungsbüros Weinheim / Integration Central e.V. und der Stadtbibliothek Weinheim innerhalb des Netzwerks MGH Weinheim. Der Eintritt ist wie immer frei.

 

 

Kommentar schreiben