Mehr Schweinchen – Lesung mit Jutta Nymphius

Mittwoch, 24. November, 16 Uhr, Hilde-Domin-Saal

Selten so viel Schwein gehabt! Die siebenjährige Thea liebt ihr Meerschweinchen Frodo über alles. Das ist allerdings schon älter als sie selbst, und Thea weiß, dass er bald in die ewigen Meerschweinchengründe übergehen wird. Aber als dies eines Morgens geschieht, versetzt das den Rest der Familie in Aufregung. Thea ist gerade auf einem Klassenausflug und Mama, Papa und Bruder Johannes überlegen jeweils fieberhaft, wie sie Thea diesen Verlust ersparen können. Und so bimmelt in der Tierhandlung kurz darauf dreimal hintereinander die Ladenglocke…Eine tierisch lustige Lesung mit der bekannten Kinderbuchautorin.

Für Kinder ab 6 Jahren. Anmeldung unter 06221/5836151.

Jutta Nymphius wurde 1966 in Bremerhaven geboren. In Köln und Florenz studierte sie italienische, deutsche und spanische Literatur und arbeitete anschließend viele Jahre als Lektorin für Kinder- und Jugendbücher, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Mit ihrem Mann, ihren drei Kindern und Katze Emma lebt sie in Hamburg.

 

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben