Modetrends Frühjahr und Sommer 2020 für Teenager

Auch Teenager im Alter von 8-16 Jahren legen Wert auf modische Trends. Hier sind die wichtigsten Modetrends der kommenden Frühjahrs- und Sommermode 2020 für Jungen und Mädchen.

Vor allem Mädchen kleiden sich heutzutage schon früh nach den neuesten Modetrends. Mit 8-10 Jahren interessieren sie sich bereits für das Thema Fashion und es ist ihnen wichtig, was sie tragen. Die älteren Teenager orientieren sich dann vollständig an den Modetrends für Erwachsene. Aber es gibt einen wichtigen Unterschied, denn die Mode soll in diesem Alter vor allem sportlich und lässig sein, passend zum Alltag der Teenager.

Beliebte Motive bei Kindern und Jugendlichen

Für Kids im Alter von 8-10 Jahren gibt es in diesem Sommer viele farbenfrohe und bunte Motive bei Fit-Z. T-Shirts und Kleider sind sowohl für Jungen als auch für Mädchen mit fröhlichen Motiven wie Früchten, Blumen oder Tieren bedruckt. Der Trend geht ganz klar zur Unisex Mode für Kinder. Jungen und Mädchen können also dieselben Motive tragen.

Wie auch im letzten Jahr ist maritime Mode mit Streifenmuster, Sternen und Schleifen sehr beliebt. Auch Tiermotive und Animal-Prints sind angesagt.

All-Over Prints liegen im Trend

Zu den Modetrends für Teenager gehören in diesem Sommer besonders viele gemusterte Teile. Anstelle von großflächigen Motivdrucken sehen wir viele All-Over Prints. Kleinteilige Muster zieren Röcke, Blusen und Kleider vor allem für Mädchen.

Der Trend zum Lama oder Einhorn scheint vorbei zu sein, während in den letzten Jahren bestimmte Tiere im Trend lagen, sehen wir in der aktuellen Sommermode für Kinder deutlich mehr Vielfalt. Tiermotive sind immer noch beliebt, aber es ist die gesamte Tierwelt vertreten von Pferden über Raubkatzen bis hin zu Vögeln und Marienkäfern.

Erwachsene Casual Looks für Teenager

Zu den Teenager Modetrends gehört Freizeitbekleidung, die an die Mode von Erwachsenen angelehnt ist. Jungen tragen heutzutage gerne gekrempelte Chino Pants in Kombination mit einem Polohemd und Leinenschuhen. Für Mädchen gibt es neben schickeren Röcken und Kleidern auch Blazer im Business Look. Diese Looks sind vor allem für besondere Anlässe gedacht.

Sportliche Streetwear für Jungen und Mädchen in jedem Alter

Fragt man Teenager nach ihrer Lieblingsmode, werden häufig Sportmarken genannt. Sportliche Streetwear steht bei den Jugendlichen heutzutage ganz hoch im Kurs, sie ist die beliebteste Alltagskleidung. Sneaker in zahlreichen Varianten dürfen in der aktuellen Frühjahrs- und Sommermode ebenso wenig fehlen wie T-Shirts und Sweatshirts bekannter Sportmarken wie Adidas, Nike oder Puma. Ebenso beliebt wie Sportmode sind natürlich Jeans in allen Varianten.

Jeans Modetrends für Jugendliche

Die Achtziger waren schon im letzten Jahr zurück, dieser Trend setzt sich auch im Frühjahr und Sommer 2020 fort. Jeans mit außergewöhnlichen Waschungen im Stil der achtziger Jahre ist nicht nur bei den Erwachsenen, sondern auch bei Jugendlichen angesagt. Dazu gehört die Mom Jeans mit hohem Bund oder das männliche Pendant, die Dad Jeans. Die weit geschnittenen Karottenjeans werden gerne bis über die Knöchel gekrempelt.

Trendfarben für Frühling und Sommer 2020

Die Trendfarben für die Kinder- und Jugendmode orientieren sich weitestgehend an der Mode für Erwachsene. Die Pantone Trendfarbe der Sommersaison ist Classic Bleu, hierbei handelt es sich um einen satten, klassischen Blauton. Blau ist eine Trendfarbe, die sowohl Jungen als auch Mädchen gefällt. Außerdem liegen weitere Blau- und Grüntöne wie Grasgrün und Türkis im Trend. Pastellfarben dürfen im Sommer nie fehlen, auch in diesem Jahr gibt es wieder einige schöne pastellige Töne, die uns jetzt schon einmal Lust auf den Sommer machen. Pastellfarben werden 2020 gerne mit Metallictönen kombiniert, was Erwachsenen gefällt, kommt auch bei Teenagern gut an. Glänzende und glitzernde Accessoires sind vor allem bei den Mädchen angesagt.

25. Februar 2020

Kommentar schreiben