Der Räuber Hotzenplotz

Der berüchtigte Räuber Hotzenplotz ist sehr vorbildlich: Jeden Tag steht er pünktlich auf, um sich sofort auf die Lauer zu legen. Doch bei seiner letzten Schandtat ist er zu weit gegangen: Er hat die geliebte Kaffeemühle von Kasperls Großmutter geraubt. Nun bekommt er es mit Kasperl und Seppel zu tun. Die beiden machen sich sofort auf die Suche, damit der “Mann mit den sieben Messern” bald hinter Gittern landet. Doch gleich zu Beginn ihres Abenteuers geht alles schief: Der gerissene Räuber fängt die beiden Freunde und lässt sie erst einmal arbeiten. Seppel soll in der Räuberhöhle Stiefel putzen, während Kasperl gegen einen Sack Schnupftabak eingetauscht wird und im Schloss des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann Kartoffeln schälen muss. Mit der Hilfe einer verzauberten Unke finden die beiden schließlich einen Weg zu entkommen und die Kaffeemühle wieder zurück zu bringen.

Datum

Mai 11 2024

Uhrzeit

16:00 - 17:40

Veranstalter

Papageno Musiktheater am Palmengarten
Palmengartenstr. 11a, 60323 Frankfurt

Preis

18.55 €

Alter

ab 5 Jahren