Verlosung zum Filmstart

Der französische Film “Mia und der weiße Löwe” kommt am 31. Januar 2019 in die deutschen Kinos. Zum Kinostart verlosen wir drei Fanpakete! jeweils mit einem supersüßen weißen Kuscheltierlöwen, zwei Kinokarten und einem Buch zum Film. Wenn das mal nicht ein super Gewinn ist! (Wir empfehlen allerdings für den Kinobesuch: Taschentücher nicht vergessen!)

Zur Geschichte: Das Leben der zehnjährigen Mia (Daniah de Villiers) gerät aus den Fugen, als ihre Familie sich dazu entscheidet, in Südafrika eine Löwenzuchtfarm zu übernehmen. Mia hat große Sehnsucht nach ihrer Heimat London und ihren alten Freunden. Eines Tages überrascht ihr Vater John (Langley Kirkwood) die Familie mit einem seltenen, weißen Löwenbaby, das auf der Farm geboren wurde: Charlie. Mia darf ihn aufziehen und die beiden werden beste Freunde.

Irgendwann ist Charlie aber zu einer prächtigen großen Raubkatze herangewachsen und soll verkauft werden. Mia beschließt mit ihm zu fliehen, um ihn in ein Schutzreservat zu bringen. Ein großes Abenteuer beginnt …

Was uns besonders fasziniert: die Szenen mit den Löwen wurden nicht animiert, sondern real gefilmt.  Hauptdarstellerin Daniah de Villiers wurde die kompletten Dreharbeiten hindurch von dem bekannte “Löwen-Flüsterer” Kevin Richardson unterstützt.

Der französische Regisseur Gilles de Maistre investierte drei Jahre in diesen Spielfilm.  Herausgekommen ist ein Film, der nicht nur einem Löwen beim Aufwachsen zusieht, sondern auch einem Mädchen, das ihn retten will. Der lange Zeitraum war außerdem notwendig, weil der Löwe Thor von klein auf an Daniah De Villiers gewöhnt werden musste.

In weiteren Rollen zu sehen sind u. a. Mélanie Laurent (“Inglourious Basterds”, “Nachtzug nach Lissabon”) und Langley Kirkwood (“Dredd”, “Banshee: Small Town. Big Secrets.”). Regisseur des Films ist Gilles de Maistre (“Der erste Schrei”).

“Mia und der weiße Löwe” startet am 31. Januar 2019 in den deutschen Kinos.

Je ein Fanpaket haben gewonnen: Familie de Santis, Familie Schreiner und Anton Beck. Wir gratulieren herzlich und sagen allen anderen vielen Dank fürs Mitmachen!

 

 

24. Januar 2019

Kommentar schreiben