Das Märchen von der kleinen Meerjungfrau

Junges Theater [10+]

Sehr frei nach Hans Christian Andersen von Roland Schimmelpfennig:
Es ist heiß, so unfassbar heiß und staubig, denken sich drei Freund, während sie am Strand stehen und auf das weite, glitzernde Meer schauen. Sie leben in einem kleinen Dorf, auf das die Sonne erbarmungslos scheint und in dem nichts ist, außer der Fabrik und dem Café Neptun. Und so träumen die drei davon, wie sie einen Pakt mit der Hexe schließen, ihre Namen aufgeben, um dann mit einem Boot auf das Meer hinauszufahren zu dem zauberhaften Königreich unter dem Meer, wo sie Meerjungprinzen und -prinzessinnen sind. In diesem Königreich ist alles möglich und man würde sie dort freudig erwarten, erträumen sie sich. Aber das ist alles doch nur ein Traum – oder?

Roland Schimmelpfennig, einer der meistgespielten Gegenwartsdramatiker Deutschlands, hat für das Remmidemmi-Festival eine Adaption des Märchenklassikers geschrieben, die sich kindgerecht dem Thema Flucht widmet.

„Das Märchen von der kleinen Meerjungfrau“ wird uraufgeführt im Rahmen von Remmidemmi. Das Widerstandsfestival und ist am 7., 8. und 9. Oktober 2022 zu sehen auf Route 1: Boykotteur*innen und Route 2: Dissident*innen.

Sonntag, 11. Dezember, 15 Uhr.

Tickets unter: theaterheidelberg.de/de/produktionen/1269-das-maerchen-von-der-kleinen-meerjungfrau

 

10. November 2022