Buchtipp: Du bist gut, so wie du bist

Du bist gut, so wie du bist – Eine Reise durch die Luft

Mila ist in den Ferien zu Besuch bei ihrer Oma auf dem Land und trifft dort auf Schmetterling Filo. Sie stellt sich vor, ein Schmetterling zu sein und im nächsten Moment fliegt sie mit Filo über Wiesen und Wälder hinweg. Mila und somit auch die kleinen Leser können nun die Welt um sich herum aus einer anderen Sicht betrachten. Die beiden Freunde beginnen ihr Abenteuer und lernen viele verschiedene Tiere und Pflanzen kennen. Dabei sprechen sie mit den Tieren und Pflanzen über Fragen, deren Antworten zum Nachdenken bewegen.

Das Buch von Lebenskompass bringt Kindern auf kreativ und bunt gestaltete Weise Werte wie Achtsamkeit, Glückseligkeit und Einzigartigkeit nahe, welche selbst in der Erwachsenenwelt noch nicht in jedem Bewusstsein von Bedeutung gewonnen haben. Sie treffen beispielsweise auf die Sonnenblume Sali und stellen die Frage, ob Sali manchmal Neid gegenüber anderen Blumen empfindet. Sali macht den beiden klar, das jeder wertvoll ist, ohne dafür eine Leistung zu vollbringen. Doch nicht nur Sali entgegnet den beiden mit bedeutungsvollen Weisheiten. Die Begegnungen mit den Tieren und Pflanzen zeigt Kinder auf, dass jedes Individuum egal welcher Formen und Farben Einzigartigkeit innewohnt. Auch Angst zu haben ist etwas Natürliches und wird jedem von uns früher oder später im Leben begeben, Mila und Filo lernen, dass nach Hilfe zu fragen das Leben einfacher macht.

Kinder können gemeinsam mit Mila lernen, auf unsere Umwelt acht zu geben und Hindernisse zu bewältigen. Dies ist die Vision von Lebenskompass, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Menschen ein achtsames Leben und Selbstliebe realisieren zu lassen und Kinder in ihrer mentalen Entwicklung zu unterstützen, frei von Negativem wie Leistungs- oder Selbstoptimierungsdruck. Das Buch ist farbenfroh mit großen, ansprechenden Bildern und der Text ergibt durch seine Reime ein schönes Gedicht. Es ist in jedem Fall eine Empfehlung für die ganze Familie.

Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Alle Infos zum Buch findet ihr hier: lebenskompass.eu

Ähnliche Beiträge