Gutes & Schönes – Unsere Lieblinge für den Sommer

Gutes & Schönes – Unsere Lieblingsprodukte der Saison für die ganze Familie

Hier kommen unsere aktuellen Literatur- & Spieletipps und vieles mehr.

Spiel & Spaß

Wanderlust – Abenteuer im Sommercamp

Ob Kochen auf dem Waldboden, Bogenschießen oder Baden im eiskalten Bergsee – entdeckt in diesem Deckbuilding-Spiel sieben verschiedene Abenteuer-Decks, von denen neben dem Basis-Deck immer nur drei beliebige ins Spiel kommen. So gleicht keiner Partie der anderen. Und da auch der Spielplan variabel ist, ist jede Partie „Wanderlust“ eine neue, spannende und abwechslungsreiche Herausforderung. Kreiert das beste Kartendeck, findet neue starke Kartenkombinationen und kommt auf den drei Wanderpfaden am schnellsten voran!

P. Walker-Harding, Game Factory, 2023, 29,99 Euro

MEINE MÜTZE UND ICH

Diesen Sommer feiert herrH nicht nur sein 10. Jubiläum, sondern meldet sich mit seinem 7. Album MEINE MÜTZE UND ICH (VÖ: 16. Juni) zurück. Mit dem Longplayer aus dem Hause EUROPA (Sony Music Entertainment) lässt herrH auf ein Neues ultimative Konzertstimmung in die Kinderzimmer einziehen und ist bereit für ein neues Kapitel. 

Es ist die für herrH so typische Vielfalt, die MEINE MÜTZE UND ICH zu genau dem Album macht, das es ist. Beim neuesten musikalischen Streich aus der herrH-Feder treffen coole 80er-Klänge auf lässige Rap-Sounds. Verspielte Pop-Elemente auf inspirierende African Vibes und sogar ein lauter Rocksong auf waschechte Dance-Beats. Selbst seinem Signature-Accessoire verpasst herrH mit dem namensgebenden Track MEINE MÜTZE UND ICH eine liebevolle Hommage – natürlich inklusive jeder Menge Augenzwinkern.

Handsigniertes Album gesehen bei shop.herrh.com/merch für 15,- Euro

Schwimmbrett – Little Dutch

Das Schwimmbrett von Little Dutch im Sailors Bay Design oder Flowers & Butterflies Design sorgt für stundenlangen Schwimmspaß und nimmt deinem Kind die Angst vor dem Wasser.

Ideal geeignet fürs Freizeitschwimmen oder das Training und/oder die Verbesserung der Schwimmtechnik.

Gesehen bei little-thing.de für 8,50 Euro 

Lesestoff

52 kleine & große Eskapaden – Miniurlaube in Deutschland

Ob Landluft schnuppern oder Kleinstädte erkunden, ob aktiv sein oder einfach die Natur genießen, zwischen Küste und Alpen warten 52 herrlich abwechslungsreiche Touren für die kleine Auszeit zwischendurch. Allein, mit Freunden oder der Familie – es ist so einfach, mehr zu erleben als das Bekannte. Also ab nach draußen!

C. Jeske, A. Frühauf, S. Sohr, V. Lienhardt, S. Anwar, DuMont Reiseverlag, 2022, 22,95 Euro

Escape-Rätsel – Nachts im Dinopark

Shirley und John erleben schon das 6. Abenteuer gemeinsam. Dieses Mal hat der fiese Z Junior Euch in einen Dinopark eingesperrt. Schafft ihr es, euch selbst aus dieser Falle zu befreien? Löst die geheimnisvollen Rätsel und begebt euch auf eine spannende Katz-und-Maus-Jagd. Besonderes Extra: Mithilfe der Buchklappen könnt ihr euch eine Decodierscheibe und ein Notizheft basteln. Perfekt für eine Fahrt in den Urlaub!

J. Eck, U. Rogler, Duden-Verlag, 2022, 9,- Euro 

Detektivbüro Eulenauge. Willi Watson auf der Spur der fiesen Briefe

Zuerst freuen sich die Detektive über die hübschen Briefe an der alten Weide. Aber dann so was: Statt netter Botschaften, stehen darin nur Gemeinheiten. Alle sind stinksauer! Wer will die Waldbewohner ärgern und warum? Ein aufregender Fall für das clevere Detektivbüro Eulenauge. Das spannende und witzige Detektivabenteuer zum Lesenlernen. Zahlreiche Bildergeschichten unterstützen das Leseverständnis. 

U. Kaup, M. Balmaseda, Arena-Verlag, 2023, 9,- Euro

Goldgrube

Von Smart Games gibt es eine ganze Reihe von magnetischen Reisespielen, die alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren: magnetische Puzzleteile müssen nach einer Anforderung aufgelegt werden, die Themen reichen von Minengänge legen über Hasenhöhlen bauen bis hin zu Delfin-Familien. Die Spiele können auch alleine gespielt werden und bieten verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Dank magnetischem Spielfeld bleibt alles auch bei holprigen Fahrten da, wo es hingehört.

Smart Games Reisespiele, ab 6 Jahren, 10,- bis 20,- Euro (je nach Variante).

Ähnliche Beiträge