Sind wir bald da ? Kinder auf der Autofahrt beschäftigen

Sommerzeit ist Ferienzeit. Das bedeutet neben Erholung und schönen Erinnerungen natürlich immer auch Stress, Streit und vor allem eines: lange Autofahrten! 

Aus eigener Erfahrung können Wir berichten: Sobald sich das vollgepackte Auto in Richtung Urlaub bewegt fällt der Startschuss auch für jede andere Familie innerhalb von 100 km unseres Wohnortes. Und wie durch Zufall müssen die auch noch alle in die gleiche Richtung… mit diesem Phänomen könnte sich Herr Lesch ja mal auseinandersetzen. 

Auch wenn das 9€ Ticket die Ferienzeit abdeckt sind wir mit dem Auto unterwegs. Mit einer Regionalbahn bei 30° durch Deutschland zu tuckern, dutzende Zitterpartien beim Umsteigen mitzumachen und in dem ganzen Chaos weder Koffer noch Kinder zu verlieren, Nein Danke. Nachdem die Kinder und sämtliches Gepäck verladen sind geht es los – im besten Fall liegen jetzt acht lange Stunden im Auto vor uns. Mit einer Tendenz zu Stop und Go Passagen und wundervollen Baustellen. (Warum nochmal bauen die nur im Sommer?). 

Die obligatorischen Zwischenrufe der Rückbank („Sind wir bald da?“, „Ich muss mal“, „Der haut mich“, „Mir ist langweilig“) lassen natürlich nicht lange auf sich warten. Zum Glück haben wir uns dieses Mal gut vorbereitet. Für euch haben wir ein paar Ideen gesammelt, wie auch eure Reise in die Ferien etwas schneller herumgeht.

autofahrt

Das KFZ-Kennzeichen Sticker Sammelalbum

Ihr habt euch als Kinder doch auch gefragt, für welche Städte die verschiedenen Kennzeichen stehen. Hier gibts die passenden Antworten und noch mehr! Eine große DIN A3 Deutschland Karte zum Beispiel auf der markiert werden kann in welchen Städten man schon war. Mit zusätzlichen Informationen über Städte und Landkreise lernt Euer Kind auch gleich noch etwas. Da vergeht die Zeit auf jeden Fall schneller!

Das Album bekommt Ihr zum Beispiel hier

Minecraft – Das magnetische Reisespiel

Das weltweite Klötzchenphänomen Minecraft hat inzwischen schon einige analoge Ableger nach sich gezogen. In diesem Denkspiel müssen 40 unterschiedliche Herausforderungen gemeistert werden um den Enderdrachen zu besiegen. Ein Logikspiel für Kinder ab acht Jahren.

Gibts hier

autofahrt

Mein erstes Stickerbuch Im Meer

Über 130 Sticker mit Fischen, Muscheln und allem was sich im Meer finden lässt. Unterwasserwälder, Eislandschaften und Küsten können hier ganz nach den Vorstellungen eurer Kleinen gestaltet werden. Der Orca sonnt sich am Strand ? Der Seestern versteckt sind hinter der Qualle? Alles kein Problem.

Empfohlen ab vier Jahren wegen verschluckbarer Kleinteile.

Gibts hier

Elektrische Schreibtafel

Das bekannte Etch a Sketch jetzt digital. Ganz ohne Papier und immer wieder löschbar: Hier kann ohne Ende gemalt oder auch Tic-Tac-Toe gespielt werden. Handlich, magnetisch und zur Not auch ohne den Stift bedienbar. Empfohlen ab drei Jahren kann sich euer Kind hier künstlerisch betätigen. Natürlich gibt es auch noch Modelle mit verschiedenen Farben, für uns ist das türkisgrün aber schon absolut ausreichend!

Gibts hier

Sammlung „Reisespiele“

Was ist magnetisch, handlich und beinhaltet die Klassiker unter den Reise-Brettspielen? Diese kleine Box von Schmidtspiele. Egal ob Mühle, Halma oder der Klassiker „Mensch ärgere dich nicht“: Bis alle acht Spiele einmal durchgespielt sind ist schon ein ordentlicher Teil des Weges rum.

Gibts hier

Noch mehr Artikel findet Ihr hier. und noch mehr Nachrichten hier.

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben