15 Dinge zum Ausmisten bis zum Jahresende

ausmisten

Raus, Raus, Raus ! Niemand braucht das mehr… aber sich aufraffen und endlich mal wegschmeißen fällt uns schwer. Wir haben 15 Dinge für euch, die ihr sofort und ohne schlechtes Gewissen entsorgen könnt.

Abgelaufene Medikamente
Nicht nur unnötig, sondern vielleicht sogar gefährlich. Bei Medikamenten gilt für uns das gleiche wie bei Frischfleisch: Kein Ablauf, sonder Verzehrdatum. Also lieber weg mit den Aspirin von 2016…

Gebrauchsanweisungen, die ihr eh im Internet lest
Ganz ehrlich: Das Ikea Regal baut ihr doch sowieso nur noch einmal ab… und wie der Föhn funktioniert weiß doch auch jeder. Also weg damit!

Alte Kataloge und Magazine
Spiegel Ausgabe von Januar… ein bisschen outdated. Weg damit und weg mit den Magazinen von Rewe, Aldi und Lidl die sich jede Woche sammeln!

Spielsachen, die nicht mehr bespielt werden
Hier lohnt sich eine Überlegung, ob die eventuell verschenkt oder verkauft werden können. Mehr Platz und Geld in der Kasse.

Bücher, die du nie wieder lesen wirst
Dafür gibt es doch diese öffentlichen Bücherregal oder..?

Unbenutzte Kabel und Ladegeräte
Makro USB? Alte Digitalkamerakabel? Weg damit! Aber bitte in den richtigen Müll – am besten kurz informieren ob das Elektromüll ist.

Angebrochene Tassen
Ja das ist meine Lieblingstasse. Aber ich habe noch drölf andere die keine Macke haben…

Handys, die nicht mehr funktionieren
siehe alte Kabel. Das Nokia 64C hat ausgedient.

Bettwäsche, die gerissen oder unbenutzt ist
Es wird Zeit für Neue. Nicht alles muss bis zur kompletten Aufgabe benutzt werden

Handtücher, die Löcher haben
auch hier: Es ist Zeit für eine Runde bei Ikea..

Kassenbelege, die in deiner Tasche, den Geldbeutel und der Schublade rumliegen
kommt das in deine Steuer? Nein? Ah na dann weg damit!

Eingefrorenes, das du im Leben nicht mehr essen wirst
Das Chili ist nicht mehr gut. Glaubt uns es ist besser so. Lebensmittelverschwendung hin oder her – einfrieren macht nicht ewig haltbar!

Abgelaufene Lebensmittel und Gewürze im Vorrat
Genau wie Sachen aus dem Gefrierfach laufen Dosen ab. Hier ist zwar vieles länger gut, aber wir haben auch schon Dosen gefunden, die seit 7 Jahren im Schrank standen..da ist dann Ende

Rumliegender Papierkram
Es. nervt. so. sehr. Gebt euch einen Ruck und werft maximal einen halben Blick auf alles. Am besten Mülleimer direkt nebendranstellen

Altes Putzzeug und Lappen, die du nie mehr verwenden wirst
Eine Frage der Hygiene. Eigentlich sollten gelbe Küchenschwämme nach einmal nutzen gleich weg, ebenso wie Wischtücher. Manchmal überleben sie aber auch 3 Wochen…

29. Dezember 2023
|||

Ähnliche Beiträge