Ausgehen mit Kindern

Im ehemals eher verschlafenen Heidelberger Stadtteil Rohrbach passiert gerade in Sachen Infrastruktur unglaublich viel – im Herzen Altrohrbachs tummeln sich junge Familien in den belebten, bunten Außenbereichen zahlreicher Restaurants und Cafés. Durch die letzte Neueröffnung im Juni 2021 wird der Stadtteil nun endgültig aus seinem Dornröschenschlaf geküsst und spielt, was die Varianz der Gastro-Möglichkeiten angeht, ab sofort in einer ganz anderen Liga.

Nachdem das Ristorante Italia, Heidelbergs erster und somit ältester „Italiener“ vor knapp zwei Jahren seine Türen für immer geschlossen hat, erwartete die Stadt mit Spannung, wer künftig in dem Traditionsbetrieb schalten und walten würde. Das Warten hat ein Ende, und kein geringerer als Drazen Postek, der damals das legendäre Pop in der Altstadt eröffnete, leitet jetzt die Geschicke des sehr zentral, direkt in Rohrbach Markt gelegenen Restaurants. Tagsüber gibt es Tapas und tolle Pastagerichte auf der Terrasse, abends können sich Gäste an unterschiedlichen Tagen entweder an wechselnden 3-Gänge-Menüs, oder an den Wochenenden am Chefs Table Dining erfreuen.

Was Drazens Stil so einzigartig macht, möchte er auch vermitteln – immer sonntags in seiner “Cooking Academy” im familiären Ambiente. Besonders schön ist, dass er genau dieses Wissen auch gerne an Kids (ab 12 Jahren) weitergeben möchte. Auf Anfrage kann der neugierige Nachwuchs in einem speziellen Kochkurs von dem Familienvater persönlich lernen, wie man originelle, aber klassische Pasta und einfache Soßen ganz einfach selbst zaubern kann. Eine tolle Idee für den nächsten Kindergeburtstag, wie wir finden.

Karlsruher Straße 82, 69126 Heidelberg, 06221 4303782, Mi bis Sa 12 – 18 Uhr, danach Summer Dining oder Chefs Table Dining. adriatic-seven.de/de

Täglich frische Ausgehtipps unter: loeffelmeter.de

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben