Buchverlosung: „Gelassen durch die Grundschule“

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Unser Kind kommt in die Schule. Eltern fragen sich: Wird sich unser Kind wohlfühlen? Wird es die Anforderungen meistern? Wie können wir ihm helfen? Sollen wir regelmäßig üben? Wie kann ich bei den Hausaufgaben motivieren? Wie gehe ich mit schlechten Noten um?

In diesem Buch beantwortet Britta Kohler die 55 wichtigsten Elternfragen zur Grundschule. Aus langjähriger Praxis weiß die erfahrene Mutter und Erziehungswissenschaftlerin: Wer schulisches Lernen besser versteht, kann leichter helfen. Kluge Tipps eröffnen neue Wege. Probleme lassen sich lösen. Noch besser: Sie kommen erst gar nicht auf. So wächst Antwort für Antwort die Gelassenheit von Eltern und Kind.

Sachlich und unterhaltsam werden Fragen beantwortet, etwa, ob Hausaufgaben Hausfriedensbruch oder sinnvoller Lernbegleiter sind, wie Eltern ihre Kinder beim Rechnen im Alltag unterstützen können, was bei Lernproblemen und der Angst vor den ersten Referaten hilft.

Britta Kohler: Gelassen durch die Grundschule. Antworten auf die 55 wichtigsten Elternfragen. Von A wie Aufmerksamkeit bis Z wie Zeugnis. BELTZ, 2019. 13,99 Euro.

Buchverlosung!

Die Verlosung ist abgelaufen! Gewonnen hat: Familie Schwindt.

 

 

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben