Das kommt in die Tüte!

Unsere zehn süßen Lieblingsideen für die Schultüte — ganz ohne Zucker! 

Glücksbringer
Damit das Kind den Übergang in die Selbständigkeit gut meistert und immer einen Beschützer in der Nähe hat. Gibt es zum Beispiel hier: etsy.com

Uhr
Wir finden: Grundschüler brauchen noch kein Smartphone. Aber die Uhrzeit sollten sie trotzdem lernen. Eine Kinderuhr ist ein schönes Geschenk!

Reflektoren
Im Herbst ist es bei Schulbeginn und auch auf dem Nachhauseweg nach dem Hort immer noch oder schon wieder dunkel. Reflektoren machen Schulranzen und Kinder für Auto- und Fahrradfahrer sichtbar.

Freundschaftsbuch
Warum solltet nur ihr die Bücher der Freunde eurer Kinder ausfüllen? Sollen die anderen Eltern doch auch mal Spaß haben!

Individuell gestaltete Namensschildchen
Haben schon viele Jacken, Stifte, Flaschen und Turnsachen zurück nach Hause gebracht.

Eine Trinkflasche
Leicht soll sie sein, ökologisch und plastikfrei. Zum Beispiel von kivanta.de

Eine Brotbox
Leicht soll sie sein, ökologisch und plastikfrei. Und natürlich hübsch. Gibt es bei avocadostore.de

Brustbeutel
Ist aus der Mode gekommen, wir finden sie aber immer noch super. Für Fahrkarte, Geld, Schlüssel.

Springseil
Perfekt für Mädchen UND Jungen. So machen sich die besten SportlerInnen fit!

Gummitwist
Apples, peaches, pears and plums. Tell me when your birthday comes.

 

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben