Tipps für euer Wochenende!

„We love Playmobil“ in Speyer

Domplatz 4, 67346 Speyer, Deutschland

Seit nun schon einem halben Jahrhundert stehen die bunten und stets gut gelaunten Figuren von PLAYMOBIL für Spielfreude und Kreativität. Seit 1974 haben mehr als 3 Milliarden der 7,5 cm großen Spielzeugfiguren ihren Weg in zahllose Kinderzimmer weltweit gefunden. Noch bis Oktober 2024 lädt die interaktive Familien-Ausstellung „We Love PLAYMOBIL. 50 Jahre Spielgeschichte(n)“ im Historischen Museum der Pfalz zu einer Reise durch 50 Jahre Spielgeschichte(n) ein. Mitmachen und Ausprobieren ist in der Ausstellung ausdrücklich erwünscht! Wochenende

Die Ausstellung für jeden geeignet, egal ob große oder kleine Playmobil-Fans. Das Museum ist Dienstags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Mehr Infos hier

Kostenpunkt für Erwachsene €11,- und für Kinder €5,-

 

Fasnachtsmarkt in Mannheim

Innenstadt und Wasserturm, 68165 Mannheim, Deutschland

Bis Dienstag, 13. Februar, findet der Fasnachtsmarkt 2024 in der Mannheimer Innenstadt statt. Am Sonntag ist er von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Es gibt rund 60 Teilnehmende mit abwechslungsreichen Ständen und Angeboten wie Karussells, Pfeil- und Ballwerfen, Mandelbrennereien, Ausschankstände, Imbissbetriebe. Ein Highlight: Die Fahrt mit dem Riesenrad und dabei Mannheim von „oben“ erleben.

 

Grube Messel

Roßdörfer Straße 108, 64409 Messel, Deutschland

Noch bis zum 14. März gelten in der Grube Messel die Winter-Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag: 10 – 17 Uhr. Das „Fenster zur Urzeit“, die Grube Messel, wurde 1995 als erstes deutsches Naturdenkmal in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen. Sie gibt einzigartigen Aufschluss über die frühe Evolution der Säugetiere und dokumentiert die Entwicklungsgeschichte der Erde vor 48 Millionen Jahren, als nach dem Ende des Dinosaurierzeitalters explosionsartige Veränderungen die Tier- und Pflanzenwelt bestimmten. Für Familien gibt es geführte Schnuppertouren.

Voraussetzung für eine Teilnahme an den Grubenführungen ist festes und flaches Schuhwerk mit Profilsohle. Mehr Infos hier

 

Noch mehr Veranstaltungen findet ihr in unserem StadtLandKind Veranstaltungskalender.

Ähnliche Beiträge